29.04.2024 Augenheilkunde

Kooperation mit Tongji University Shanghai verlängert

Memorandum of Understanding unterzeichnet

Vertreterinnen und Vertreter der Uniklinik Köln und der Tongji University, Foto: Dorothea Hensen

Am 21. März 2024 hat das Zentrum für Augenheilkunde der Uniklinik Köln eine hochrangige Delegation der Tongji University aus Shanghai empfangen. In Anwesenheit des Rektors und des Dekans der renommierten Tongji Universität wurde ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, um die erfolgreiche langjährige Kooperation zwischen dem Zentrum für Augenheilkunde der Uniklinik Köln und der Tongji Universität in Shanghai fortzusetzen.

Die Unterzeichnung unterstreicht das Engagement für gemeinsame Forschungs- und Bildungsinitiativen. Ziel ist der weitere Austausch von Forschenden im Bereich der Augenheilkunde. Die Vereinbarung ist außerdem ein wichtiger Teil der SFB 1607-Initiative, die darauf abzielt, innovative Forschung auf höchstem Niveau voranzutreiben und die Versorgung in der Augenheilkunde weltweit zu verbessern.

Beide Partner freuen sich auf eine weiterhin produktive Zusammenarbeit und sind entschlossen, gemeinsam neue Wege in der Augenheilkunde zu beschreiten.